Menu
about me / über mich
Contact / Kontakt
Top Bilder 
Neue Bilder 
Links
 
Zufallsbild

021
021
Kommentare: 19



About me


Name: Melanie Bernthsen
Occupation: Official
Age: tsss... :-)

Welcome to my photo gallery.
I am pleased you found this site and are interested in my photos.
I started taking pictures when I was a child and haven't ever stopped capturing the world that surrounds me.
And I really can't describe why I love to take photos. It's in my blood or something.:-)

One of my first cameras was an instant picture camera. I loved that camera and especially the ability to see the results of taking a picture as soon as possible. :-)
In my teens I took photography more seriously, and purchased my first Canon SLR camera. Since then, Canon has been the brand of every SLR camera I own(ed).

My only Olympus camera was also my first digital camera, a C-200 with 2.1 MP which I purchased in 2002. That Olympus was a compact camera since I didn't want to spend too much money; as I was convinced that digital cameras and the photos wouldn't compete with a SLR. And I was right, that camera couldn't. But, I was immediately hooked on digital and again beeing able to see the pictures instantly, and I purchased my first DSLR, the Canon Digital Rebel.
Now I use the Digital Rebel XSi and a Canon Powershot A460.

When you see my photos, you will see that I am most passionate about landscape and animal photography. And, one special dog. :-)

I started to name my photos as I take them, but never have enough time and find that I'm always playing catch up with naming my pictures. So, if you have questions about any photo feel free to send me an e-mail through the contact in the Menu.

In 2004 I started displaying my photos publically. A few of my fellow photo friends and I started to display our photos in group shows and to date, we’ve done five shows together. Then in 2006, I participated in a contest hosted by a German photography magazine, named “Foto Hits”. The contest had 2440 submissions and I was very happy that a photo I took while touring the U.S. won.
You can see it here: The Wave .
So far on this site you will only see about half of the countries to which I hauled my cameras. The other half of the photos are not yet in digital format. I’ve been very fortunate to have many opportunities to travel and have taken pictures in... a lot of countries. :-) So when I find the time and money to convert the rest of the pictures, I will add to this website; Alaska/Canada, Florida/Bahamas, Singapore, Hong Kong, Australia, New Zealand, South England, Scotland, a Caribbean Sailing trip and perhaps a few other countries I can't remember right now…

Please visit my site again to see new pictures as they are added.

I placed a picture of myself in most of the folders (sometimes just me, sometimes with friends) so you can see how I changed between 2002 and now. In 2002 I was thin and had very short hair, now I'm... not so thin with longer hair. :-)

Thank you so much for your interest and I hope you enjoy looking at my photos. I'd love to hear which pictures are your favorite(s)!

Über mich


Name: Melanie Bernthsen
Beruf: Beamtin
Alter: tsss... :-)

Herzlich willkommen in meiner Fotogalerie.
Ich freue mich sehr, dass Sie diese Seite gefunden haben und sich für meine Fotos interessieren.
Schon als Kind habe ich begonnen zu fotografieren und habe eigentlich nie aufgehört die Umgebung in der ich mich befinde, in einem Foto festzuhalten.

Eine meiner ersten Kameras war eine Sofortbildkamera. Das Beste an dieser Kamera war, dass man direkt das Ergebnis bewundern konnte. :-)
Als Jugendliche habe ich angefangen die Fotografie ernster zu nehmen und habe meine erste Canon Spiegelreflexkamera erworben.
Seitdem war eigentlich fast jede Kamera die ich gekauft habe von Canon.

Meine einzige Olympus Kamera war auch meine erste digitale Kamera, die C-200 mit 2.1MP die ich in 2002 erworben habe.
Diese Olympus war eine Kompaktkamera weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte.
Ich war schließlich davon überzeugt, dass eine digitale Kamera und ihre Fotos nicht mit einer SLR konkurrieren konnte.
Und ich hatte Recht, diese Kamera konnte das nicht. Aber ich war sofort Feuer und Flamme die digitale Fotografie mit ihren Möglichkeiten zu erkunden. Das Beste war wieder, dass man sofort das Ergebnis kontrollieren konnte.
Meine erste DSLR war die Canon EOS 300D und inzwischen fotografiere ich mit der Canon EOS 450D und der Powershot A460.

Wenn Sie meine Fotos betrachten werden Sie sehen, dass ich am Meisten von der Landschafts- und Tierfotografie fasziniert bin. Und, von einem ganz besonderer Hund. :-)

Ich habe versucht meine Fotos soweit wie möglich zu benennen, habe aber einfach nicht genug Zeit und hänge ständig hinterher.
Wenn es Fragen über ein Foto geben sollte, können Sie mir gerne eine Mail über den Kontakt in der Menueleiste senden.

In 2004 habe ich begonnen mit befreundeten Fotografen Fotos in Gruppenausstellungen zu präsentieren und bisher hatten wir 5 gemeinsame Ausstellungen. Dann habe ich 2006 an einem Fotowettbewerb teilgenommen, der von der Fotozeitschrift "Foto Hits" durchgeführt wurde. Bei dem Wettbewerb wurden 2440 Fotos eingereicht und ich habe mich sehr gefreut, dass ein Foto, das ich während eines USA Urlaubes aufgenommen habe, gewonnen hat.
Das Foto ist hier zu sehen: Die Welle
Bisher sind auf dieser Seite ungefähr die Hälfte der Länder zu sehen, in die ich meine Kameras geschleppt habe. Die andere Hälfte is bisher noch nicht digitalisiert. Ich habe großes Glück, dass ich so viele Gelegenheiten hatte zu reisen und habe Fotos gemacht in... vielen Ländern. :-) Und wenn ich Zeit und Geld habe den Rest meiner Fotos zu digitalisieren werde ich folgende Reisen der Webseite hinzufügen: Alaska/Kanada, Florida/Bahamas, Singapur, Hong Kong, Australien, Neuseeland, Südengland, Schottland, einen Karibik Segeltörn und wahrscheinlich noch ein paar Länder, die ich jetzt vergessen habe.

Bitte besuchen Sie meine Seite gerne wieder um zu sehen, welche neuen Fotos ich hinzugefügt habe.

Ich habe fast jedem Ordner ein Foto von mir beigefügt (manchmal alleine, manchmal mit Freunden) damit man sehen können wie ich mich von 2002 bis jetzt verändert habe.
In 2002 war ich dünn und hatte sehr kurze Haare, jetzt bin ich... nicht mehr so dünn und habe längere Haare. :-)

Danke für das Interesse und ich hoffe, meine Fotos haben bei der Durchsicht die Zeit verkürzt. Ich würde mich freuen zu hören, welches Foto Ihnen am Besten gefallen hat!

Bilder pro Seite: